banner



Wie Bekommt Man Raus Wann Jemand Beerdigt Wird


Geschrieben von tige79 am 23.01.2011, 20:34 Uhr

wenn jemand gestorben ist und ich möchte wissen, wann derjenige beerdigt wird -

(und wo)

an wen muss ich mich da wenden?
gibt es da ein "amt", welches auskunft erteilt?

danke...


Nachricht

23 Antworten:

Re: wenn jemand gestorben ist und ich möchte wissen, wann derjenige beerdigt wird -

Antwort von Patti1977 am 23.01.2011, xx:35 Uhr

nein, wann und wo wissen familie, beerdigungsinstitut und die friedhofsverwaltung und eventuell ein pfarrer. eventuell stehts in der tageszeitung in einer anzeige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn jemand gestorben ist und ich möchte wissen, wann derjenige beerdigt wird -

Antwort von Biggi0402 am 23.01.2011, twenty:37 Uhr

Wenn k�glich wende dich an jemanden von der Familie!
Ich glaube nicht, dass das Pfarramt dir Auskunft erteilt! Es gibt ja auch Beerdigungen nur im engsten Familienkreis, wo nur bestimmte Leute dabei sein sollen...
Also wir west�ren sauer gewesen auf den Pfarrer, wenn er jemand anderem erz�hlt h�tte, wann mein Papa beerdigt wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn jemand gestorben ist und ich möchte wissen, wann derjenige beerdigt wird -

Antwort von tige79 am 23.01.2011, 20:38 Uhr

familie lid er nur tochter und sohn, ich wei� von beiden nicht, woher sie kommen / wo sie wohnen...
er ist in seiner wohnung gestorben, in der er mit seiner mutter gewohnt hat; die alte dame wurde direkt ins heim gebracht (dement)
in den zeitungen stand up nichts...
dann wohl friedhof anrufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn jemand gestorben ist und ich möchte wissen, wann derjenige beerdigt wird -

Antwort von Eeyro82 am 23.01.2011, 20:39 Uhr

w�rd sagen,steht in der Todesanzeige.Sonst gibts, glaub ich ,kein Amt daf�r.
Kennst du denn evtl.Familienangeh�rige von demjenigen?

k

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn jemand gestorben ist und ich möchte wissen, wann derjenige beerdigt wird -

Antwort von Eeyro82 am 23.01.2011, xx:forty Uhr

ist das bei euch im Ort?Dann w�rd ich auch Friedhof anrufen.aber ob du da Auskunft bekommst wei� ich nicht

m

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn jemand gestorben ist und ich möchte wissen, wann derjenige beerdigt wird -

Antwort von SaRaNi am 23.01.2011, 20:xl Uhr

As well der Pfarrer darf das nicht sagen, der unterliegt seiner Schweigepflicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn jemand gestorben ist und ich möchte wissen, wann derjenige beerdigt wird -

Antwort von tige79 am 23.01.2011, 20:42 Uhr

ja, ein ganz lieber nachbar....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn jemand gestorben ist und ich möchte wissen, wann derjenige beerdigt wird -

Antwort von s�ssm�ulchen am 23.01.2011, 20:42 Uhr

Was istmit der Mutter kann sie noch Auskunft geben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eeyro wo willst Du anrufen, wenn Du auf dem Friedhof anrufen willst ??

Antwort von SaRaNi am 23.01.2011, 20:43 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SM die Mutter ist dement!

Antwort von Biggi0402 am 23.01.2011, 20:44 Uhr

Der Begriff sollte dir etwas sagen so von Berufswegen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eeyro wo willst Du anrufen, wenn Du auf dem Friedhof anrufen willst ??

Antwort von Patti1977 am 23.01.2011, 20:45 Uhr

friedhofsverwaltung der stadt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gibt doch verschiedene Stadien

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 23.01.2011, xx:45 Uhr

W�rde SM jetzt sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SM dice Mutter ist dement!

Antwort von s�ssm�ulchen am 23.01.2011, 20:45 Uhr

Das hab ich �berlesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tige

Antwort von Biggi0402 am 23.01.2011, 20:46 Uhr

Vielleicht wei� der Vermieter due north�heres?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@SaRaNi

Antwort von Eeyro82 am 23.01.2011, 20:46 Uhr

Friedhofsverwaltung wie Patti gerade schrieb....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tige

Antwort von tige79 am 23.01.2011, 20:46 Uhr

das ist ein genossenschaftshaus
ich denke die haben in gedanken schon die wohnung ger�umt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tige

Antwort von s�ssm�ulchen am 23.01.2011, 20:47 Uhr

Bekannte? Feunde? Andere nachbarn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eeyro wo willst Du anrufen, wenn Du auf dem Friedhof anrufen willst ??

Antwort von SaRaNi am 23.01.2011, twenty:47 Uhr

sowas haben wir gar nicht.
leben auf dem land.
denke bei uns w�re das dann wohl der b�rgermeister, aber der lid auch schweigepflicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tige

Antwort von tige79 am 23.01.2011, 20:48 Uhr

ich werd versuchen, jemanden zu fragen...
thousand�chte aber auch nicht damit "von t�r zu t�r" hausieren gehen, es ist schlimm genug und ich hab auch keine animalism auf nachbarschaftstratsch auf seine (des toten) kosten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tige

Antwort von Biggi0402 am 23.01.2011, 20:49 Uhr

Och Mensch...das tut mir echt leid!
Aber die Kinder werden sicher die Wohnung aufl�sen oder? Vielleicht wirfst du einfach nen Zettel in den Briefkasten mit der Bitte um Auskunft wegen Termin...
Vielleicht meldet sich ja jemand?! Falls es dann nicht schon zu sp�t ist...aber dann wei�t du jedenfalls wo er beerdigt ist und kannst ihn besuchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SM die Mutter ist dement!

Antwort von AllisonCameron am 23.01.2011, 20:50 Uhr

Das ist halt sm, immer den Senf dazugeben, wobwohl sie nicht lesen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SM dice Mutter ist bewilder!

Antwort von s�ssm�ulchen am 23.01.2011, twenty:52 Uhr

Das habe ich auch nicht gelesen habe den Text nur �berflogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tige

Antwort von tige79 am 23.01.2011, twenty:52 Uhr

ich denke, es wird eine mehr als traurige beerdigung...
er hatte nur noch ganz wenige kontakte, da er sich rund um dice uhr um seine mutter gek�mmert hat weil er nicht wollte, dass sie ins heim muss.

ich due west�rde ihm gern die letzte ehre erweisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beitr�ge

Source: https://www.rund-ums-baby.de/forum/Wenn-jemand-gestorben-ist-und-ich-moechte-wissen-wann-derjenige-beerdigt-wird_3440770.htm

0 Response to "Wie Bekommt Man Raus Wann Jemand Beerdigt Wird"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel